Crucial DIMM Kit 3GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (CT3KIT12864BA1067) - Review

Auswertung

  • Gemessen am Preis bietet das Kit exorbitantes OC-Potential. Nahe der DDR-2000-Grenze ist absolut stabiler Betrieb möglich. Die entsprechend hohe Spannung bedingt jedoch eine aktive Kühlung der Speicher.
  • Bei Standardtakt und -timings reiht sich das Kit natürlich an letzter Stelle ein, entspricht es doch der untersten Taktregion. Übertaktet dann aber setzt es sich auf Rang 2, wie im folgenden Ranking zu sehen.
  • Die oftmals für die Übertaktung der kleinsten Core i7 920er CPUs geforderten DDR3-1600 sollten mit diesen Kits immer und mit akzeptabler Spannung zu erreichen sein.
  • Bei maximaler Übertaktung wird das System um etwa 13 % beschleunigt.


Gesamtrating (Standardtakt)



Gesamtrating (Übertaktet)



CPU-Z OC




Fazit


Übertaktet erstaunlich schnell und definitiv der Schnäppchen-Tipp für alle. Übertakter können sich auf jede Mange Potential, reguläre Nutzer auf den günstigen Preis freuen. Uns bleibt dem nichts hinzuzufügen: Wie nun schon seit geraumer Zeit bietet Crucial im untersten Preissegment Speichermodule an, die pragmatisch alle Anforderungen bestens erfüllen und man mag sich fragen - warum mehr?

Derzeit sind diese Module nicht als 3-Channel-Kit verfügbar, die Speicherriegel mit dem Kürzel  CT12864BA1067 aber, sind auch einzeln zu besten Konditionen erhältlich.





Wir bedanken uns herzlich bei  Crucial für dieses Standardkit mit erfreulich hohem OC-Potential.




Zum Diskussionsthema im Forum