CompuStocx Diablo DIMM Kit 2GB PC3-16000U CL8-8-8-28 (DDR3-2000) (DIABLO3-2000-2GB-KIT) - Review

Erscheinungsbild


CSX verwendet auch auf der DDR3-Serie die schon von den DDR2-Diablos bekannten Heatspreader, welche qualitativ hochwertig sind und auch fest auf den Speichern sitzen. Bei Verwendung ausladender CPU-Kühler kann es bedingt durch die enorme Bauhöhe der Module zu Kompatibilitätsproblemen kommen.


Die Aufkleber der verraten außer den verwendeten Chip nichts über Spannung oder Timings. Nichteinmal die CAS-Latenz wird angegeben, diese finden sich allerdings im Inlay der Verpackung - und dort ausreichend ausführlich.


Es war nicht nötig die Heatpsreader zu entfernen, da schon der Sticker verrät, dass es sich um Micron D9GTR handelt. Auch wäre das Entfernen wohl schwer geworden, da die Heatspreader sehr gut sitzen.